Friday, February 29, 2008

Zend Webinar

Heute habe ich meine erste Webinar besucht. Diese Webinar würde von Zend veranstaltet und Organisiert. Es geht um seine neue Produkt aus der IDE reihe. Es heißt Zend Studio For Eclipse. Ich habe dieses Produkt schon seit es noch in beta phase bereits probiert, aber ich habe noch nicht alle seine neue Funktionen ausprobiert, von daher dachte ich es lohnt sich diese Webinar zu besuchen. Das Webinar war sehr Interessant und hilfreich, abgesehen von der technisches Panne die mitten im Webinar passiert ist.

Unsere Sprecher war Jan Burkl, ein Zend PHP Berater aus Stuttgart. Sein Vortrag finde ich sehr gut strukturiert. Da ich das neue Zend Studio bereits benutze seit der noch in beta Phase war, habe ich ein paar dinge bereits erkannt.

Was ich ziemlich interessant finde sind die neue Funktionen wie Refactoring, Unit-Testing und Code profiling. Das hat er ganz schön und systematisch mit Beispielen erklärt.

Ich glaube ich sollte solche Webinaren öfter besuchen ^^.

No comments: